Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
17.09.2017

Herzlich willkommen!

Mit großem Beifall wurde in der ersten Schulwoche zu Beginn des Anfangsgottesdienstes der neue Realschulleiter Martin Burger von der gesamten Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheißen. In seinen Grußworten gab Burger seiner Freude über die ersten Begegnungen in der Schule zum Ausdruck und erzählte von den Klassensprecherinnen, die gleich zu Beginn des Schuljahres am Morgen mit einem Geschenk zu ihm ins Direktorat gekommen waren, oder von den freundlichen Schülerinnen, die ihn auf den Gängen mit einem freundlichen „Hallo“, einem fröhlichen „Grüß Gott“ oder einfach nur mit einem schlichten „Grias di“ begrüßt hatten.

Martin Burger hatte seinen Dienst bereits am 1. August angetreten, nachdem er zuvor 15 Jahre lang an der Herzog-Ludwig-Realschule in Altötting als Lehrer für Englisch und Französisch und als 2. Konrektor tätig war. Der traditionelle Anfangsgottesdienst bei Sonnenschein und vor traumhafter Bergkulisse im Garten der FOS rundete die erste Schulwoche im neuen Schuljahr feierlich ab. Diakon Ulrich Portisch und Pfarrer Ewald Seißler von der evangelischen Gemeinde sangen und beteten zusammen mit den Lehrkräften und Schülern der FOS und der MRS und wurden dabei tatkräftig von der Klasse 11s und dem Chor unter der Leitung von Herrn Emmert unterstützt.

Für den neuen Schulleiter ein schöner Einstieg an seiner neuen Wirkungsstätte.