Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
27.11.2017

Die MRS zu Gast auf der BIM in Salzburg

Bereits zum vierten Male waren unsere Mädchenrealschule und unsere Fachoberschule auf der größten Bildungsmesse Westösterreichs und dem südbayerischen Raum vertreten. Auch heuer wurde die Berufsinformationsmesse im Salzburger Messezentrum wieder gestürmt. 32.000 Besucher aus Österreich und Bayern besuchten die BIM, um sich bei den knapp 200 Ausstellern zu informieren. Dabei konnten sich die SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte über verschiedene Berufs- und Bildungsmöglichkeiten sowie über die vielfältigen Karrierechancen in der Region informieren.

Unser kleiner, aber feiner Messestand war dabei von Donnerstag bis Sonntag (23.-26.11.2017) jeweils von vier Lehrkräften und SchülerInnen besetzt, die die interessierten Gäste über die Besonderheiten unserer beiden Schulen informierten. Der BIM-Auftritt stellt für unsere Schulen neben diversen Infoveranstaltungen und dem Tag der Offenen Tür mittlerweile einen wichtigen Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit dar.