Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
19.03.2018

Berufsinformationstag für die 9. Klassen

Der 19. März 2018 stand ganz im Zeichen der beruflichen Orientierung. Neben der Agentur für Arbeit, die schon das ganze Schuljahr über vertreten durch Herrn Klaus Gottschalk wertvolle Arbeit geleistet hatte, waren knapp 40 Betriebe, Berufsfachschulen und Arbeitgeber in den 1. Stock des Neubaus mit ihren Informationsständen gekommen. Nach Kurzvorträgen in den Klassenzimmern standen sie den Schülerinnen Rede und Antwort, versorgten sie mit Informationsmaterial und machten Werbung in eigener Sache. Auch die Erzbischöfliche Fachoberschule stellte sich vor.  Organisiert wurde der Vormittag von der Beratungslehrerin der Mädchenrealschule, Frau Silke Obermayer, bei der wir uns genauso herzlich bedanken, wie bei allen Betrieben, die zum Teil schon seit vielen Jahren mit der Mädchenrealschule kooperieren.