Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
08.07.2019

Klasse 9a gewinnt „episches“ Basketballfinale

Am Freitag, den 05. Juli 2019 fand das traditionelle Basketballturnier der 9. und 10. Klassen statt. Nach den beiden jahrgangsstufeninternen Vorrunden zogen die Klassen 9a und 10a in das Turnierfinale ein. Angefeuert von frenetischen Fans der beiden Klassen kam es zu einem hochklassigen, sehr spannenden Finale. Nach der regulären Spielzeit stand es 16:16 und somit ging es in die Overtime. Als auch nach dieser ein Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen zu lesen war, wurde im „Sudden Death“-Modus weitergespielt – der nächste Korberfolg musste also entscheiden. Nach weiteren Minuten einer hochdramatischen zweiten Verlängerung waren beide Mannschaften der körperlichen Erschöpfung nahe. Letztendlich konnte sich die Klasse 9a durch den entscheidenden Korb durch Antonia Huber durchsetzen und der Jubel war grenzenlos. Vielen Dank an alle Beteiligten und Fans für den fairen und spannenden Verlauf des Turniers.