Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
26.07.2019

Abschlussgottesdienst im FOS-Garten

Am Freitag, den 26.07.2019 fand bei tropischen Temperaturen ein von Diakon Ulrich Portisch und Pfarrer Ewald Seißler stimmungsvoll gehaltener Abschlussgottesdienst an den Franz-von-Assisi-Schulen statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor unter der Leitung von Jens Emmert wie immer eindrucksvoll umrahmt.  Die Fürbitten wurden von Schülerinnen unter der Anleitung von den Religionslehrkräften Gabi Luber und Hartwig Kaufmann würdevoll vorgetragen.

 

Herr Martin Burger, Schulleiter der Mädchenrealschule, begrüßte die anwesende Schulgemeinschaft und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und erwähnte auch, dass sich nach den letzten anstrengenden Wochen nun alle die Ferien redlich verdient hätten. Herr Dr. Gollhammer, Schulleiter der FOS, meinte außerdem, dass aus seiner Sicht Schuljahre immer ähnlich verliefen. „Es gibt mühsame und anstrengende Zeiten, aber auch viele schöne und vielleicht auch unvergessliche Momente.“ Am Ende wurden noch einzelne Schülerinnen geehrt bevor die Klassenleitungen die Zeugnisse überreichten und die Schülerinnen und Schüler beim letzten Gong des Schuljahres das Schulgebäude gut gelaunt verließen. 

 

Die Schulleitungen der Mädchenrealschule und der Fachoberschule wünschen dem ganzen Kollegium und den Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien!