Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
23.01.2020

Deutsch-französischer Tag: Besuch der 6.Klassen und Verleihung der DELF-Diplome

Anlässlich des deutsch-französischen Tages besuchte Herr Muckenhumer die 6.Klassen und informierte sie über die historische Dimension dieses Datums für die beiden Länder seit mehr als 50 Jahren. Außerdem erhielten die Schülerinnen kurze Einblicke in die französische Sprache und Kultur und konnten erste Sprachkenntnisse erwerben.

An diesem Tag erhielten auch die Schülerinnen der 9. und 10.Klassen ihre DELF-Diplome. Herr Burger wies in diesem Zusammenhang nochmals auf die Bedeutung dieses bilateralen Freundschaftsverhältnisses für die internationale Völkerverständigung hin.

Zum dritten Mal in Folge konnten wir den 1.Platz auf dem Niveau „A1-Diplom“ im gesamten Aufsichtsbezirk Oberbayern-Ost erreichen. Isabel Schneider (Klasse 9a) möchten wird auf diesem Wege nochmals unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen.

Allen Absolventinnen der DELF-Diplome sei an dieser Stelle nochmals unsere große Anerkennung ausgesprochen. Félicitations!