Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
25.03.2021

Das esse ich gerne

Der Körper des Menschen und seine Gesunderhaltung ist ein wichtiges Thema im Biologieunterricht.

So werden die Stoffwechselvorgänge, die im Körper ablaufen -Atmung, Blutkreislauf und Ernährung- bereits in der 5.Klasse ausführlich besprochen. Die Schülerinnen lernen nicht nur die sachlichen Hintergründe kennen (z.B. Welche Nährstoffe kommen in unseren Lebensmitteln vor?), sondern sollen nun auch in der Praxis ihr Wissen anwenden.

Im Distanzunterricht erarbeiteten die Mädchen gewissenhaft anhand von Arbeitsaufträgen/Arbeitsblättern die wichtigsten Bestandteile unserer Nahrung und durften dann ihr Lieblingsessen kochen. Die Ergebnisse ihrer Kochkünste hielten die Schülerinnen in Wort (Rezeptvorschläge), Bild oder kleinen Videos fest.