Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
23.04.2021

Beim 2. Schnelltest ist es schon Routine

Seit dem Schulbeginn nach den Osterferien ist der Schulbesuch durch die Hygieneverordnungen an einen negativen Coronatest gekoppelt.

Bereits im Vorfeld konnten Schülerinnen und Eltern sich auf den Seiten des Kultusministeriums über den Ablauf des Test informieren. Verschiedene Erklärvideos zeigen dort eindeutig den Vorgang der Testung. Entscheidend ist, dass der Test von den Schülerinnen selbst durchgeführt wird.

Bei den Schnelltests in der vergangenen Woche hatte das Schulzentrum Franz von Assisi qualifizierte Unterstützung durch Frau Karin Reschberger, die vielen Mitbürgern vom Impfzentrum her bekannt ist. Sie beantwortete offene Fragen der Lehrkräfte und leitete die Tests in einer 10. Klasse und in der Notbetreuung des Tagesheimes an.