Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
21.05.2021

Spendenaktion für das Freilassinger Tierheim

Es gibt viele Wege, ein Tierheim zu unterstützen. Der Beste wäre natürlich, eines der Tiere aufzunehmen. Ist das aber nicht möglich oder man möchte einfach kein Tier besteht auch die Möglichkeit, dem Tierheim Spenden zukommen zu lassen. Daher haben wir im Rahmen unseres Projektunterrichts eine Spendenaktion für das Tierheim in Freilassing initiiert.  

Alle Tierheime freuen sich über jeden Cent, den sie gespendet bekommen, um den Tieren bis zu ihrer Adoption das Leben mit Spielzeugen oder gemütlichen Schlafplätzen zu versüßen.  

Da wir selbst Tiere aus dem Tierheim besitzen, wissen wir aus eigener Erfahrung, dass sich jedes Tier darüber freut, wenn ihr vorübergehender Wohnort ein wenig gemütlich gemacht wird. Aus diesem Grund wollten wir diese Spendenaktion starten. Für die Informationsplakate stellten wir dem Personal im Tierheim ein paar Fragen zu Ihrer Einrichtung. Diese Plakate hängen an einer Pinnwand in der Aula mit einer Spendenbox davor. Nachdem wir etwa Anfang Mai alles aufgestellt haben, heißt es nun auf Spenden warten.  

Wir hoffen, dass bis zum Ende des Schuljahres einiges an Geld zusammenkommen wird und bedanken uns im Namen der Tiere für eure Unterstützung.  

 

Das Projektteam aus der 9c: Schmid Sonja, Klinger Emma und Sophia Sterz