Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
29.07.2021

Leichtathletik-Sportfest im Badylon

Für die vielen sportbegeisterten Schülerinnen war das Sportfest im Badylon am Montag, 26. Juli ein Highlight!

Nachdem die Schülerinnen einen Dreikampf absolviert hatten (Sprint, Weitwurf/Kugel, Weitsprung), fanden am Schluss die Pendelstaffeln statt.

Jede Klasse stellte die vier schnellsten Schülerinnen auf und am Ende gewann die Klasse 8a souverän. Da konnte nicht einmal die gut besetzte Lehrerstaffel mithalten!

Die beste Schülerin des Sportfestes kam aus der 8a –  Solea Tonon war an diesem Tag nicht zu schlagen! Ihre Weitsprungweite von 4, 89 Meter konnte von keiner Schülerin überboten werden.

Zweitbeste Schülerin war Lena Schmelz von der 7c. Auch Lena besitzt eine enorme Sprungkraft und beim Ballwurf ist sie eine Klasse für sich!

Drittbeste der Schule wurde Isabella Stengle, ebenfalls Schülerin aus der sehr sportlichen 8a Klasse!