Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing
22.12.2021

Vorlesewettbewerb

Die Teilnehmerinnen des Vorlesewettbewerbs waren in diesem Jahr

Paulina Kraus und Emma Brüderl, Klasse 6 a,

Laura Bruckschlögl und Antonia Starzer, Klasse 6 b,

sowie Lena Gericke und Hannah Stadler, Klasse 6 c.

Unsere besten Vorleserinnen stellten sich der strengen Jury, bestehend aus Herrn Krittian, Frau Kunert, Frau Nöhammer, Frau Schock und Herrn Anneser.

Unter anderem stellten sich die Vorleserinnen mit „Inselglück“, „Ein Sommer in Sommerby“, „Liliane Susewind“ und „Magic Animals“ vor, um nur einige Titel zu nennen. Spannend war dieser Vorlesewettbewerb, denn alle Schülerinnen hatten individuelle Stärken, mit denen sie punkten konnten.

Nach langer Beratung entschied sich die Jury für Lena Gericke. Die Schulfamilie gratuliert Lena ganz herzlich zum 1. Preis!

Geschenke erhielten die Schülerinnen von Herrn Krittian, der auch unsere Schule mit den Lehrbüchern versorgt.

Am internationalen Vorlesetag luden dann die Siegerin des Vorlesewettbewerbs und der Schulleiter die 5. Klassen zu einer Lesestunde mit dem spannenden Pferdebuch „Ostwind“ ein.