Schulgebäude
Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing

Elternbeirat und Förderverein

Zusammen bilden die Elternvertreter der Mädchenrealschule und der Fachoberschule den Förderverein der Erzbischöflichen Franz von Assisi-Schulen Freilassing e. V.

 

Der Elternbeirat der Mädchenrealschule:

        
Evelyn Hafner   Vorsitzende MRS
Unterhofer BrigitteSchriftführerin
Krammer IrmgardKasse
Ahne Ursula
Eisl Christiane
Hagenhofer Alejandra
Hauthaler Michaela
Obermayer Christine
Spörr Martina
Gabi KrauseVorsitzende FOS

 

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und bedanken uns bei allen Kandidatinnen ganz herzlich für die Bereitschaft, am Schulleben mitzuwirken.

Die Kontaktdaten des Elternbeirates finden sie  Opens internal link in current windowim geschützen Bereich unserer Homepage.

 

 

Der Förderverein der Franz-von-Assisi-Schulen

Eine wichtige Rolle spielt der Förderverein, der aus den Elternbeiräten der beiden Franz-von-Assisi-Schulen besteht. Spenden und Mitgliedsbeiträge speisen den Fonds, aus dem die Schulen, in erster Linie aber Schüler und Schülerinnen, unterstützt werden können. In privaten Krisenzeiten dürfen sich Familien an den Verein wenden und Zuschüsse, z. B. für Fahrten, beantragen. Auch Exkursionen und Klassenunternehmungen fördert der Verein, wie etwa das Skilager der MRS oder die Erlebnispädagogischen Tage der FOS.

Wer Mitglied beim Förderverein werden will, findet hier das Initiates file downloadBeitrittsformular. Man braucht es nur auszufüllen und in der Schule abzugeben.

Aber auch einmalige Spenden werden dankbar entgegengenommen:

Spendenkonto:

Volksbank-Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

IBAN DE88 7109 0000 0002 6283 17

BIC GENODEF1BGL