Wettbewerb
Diercke Wissen 2026
Beim Diercke-Wissen-Wettbewerb messen jährlich über 300.000 Schülerinnen und Schüler unseres Landes ihr geographisches Fachwissen. Die Fragen waren in diesem Jahr zum Teil besonders schwer und erforderten neben Schulwissen auch ein umfassendes geographisches Allgemeinwissen.
In der ersten Wettbewerbsrunde wird in jeder Klasse eine Klassensiegerinnen ermittelt. In einem zweiten Test treten diese dann gegeneinander um den Schulsieg an. Den konnte Lena Fuchs aus der 9a knapp für sich entscheiden - herzliche Glückwünsche! Sie kann sich nun für ein Jahr mit dem inoffiziellen Titel „Beste Geographin der Schule“ rühmen. Kaum weniger erfolgreich waren Isabella Klefas, Klasse 9b und Katharina Scharl aus der 9c auf den Plätzen zwei und drei. Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und unseren TOP 3 zu ihren herausragenden geographischen Leistungen!