Tischfahrräder

Bewegtes Lernen

Bewegung verbessert nicht nur die Gesundheit, sondern ganz eindeutig auch die Leistung des Gehirns und somit auch die Konzentrationsfähigkeit.

Dies bestätigen nicht nur einige Studien eindrucksvoll, auch die Rückmeldung der Schülerinnen der Klasse 6d zeigt dies schon nach wenigen Tagen.
„Wir nutzen das Rad gerne, weil es Abwechslung bietet“, „wir finden es toll, dass man sich mal während der Stunde bewegen kann und dadurch wird es im Klassenzimmer  auch seltener unruhig“ und auch der bessere Überblick durch das erhöhte Sitzen sind erste Stimmen, die zeigen, dass die Schülerinnen die Räder gerne nutzen.
Auch auf den Statistiken im eingebauten Zähler der Räder lässt sich die Euphorie der Klasse feststellen. Nach 3 Tagen wurden durch die Klasse ganz nebenbei schon fast 500 km geradelt.
In den kommenden Wochen werden die Tischfahrräder noch durch viele andere Klassen gereicht und wir hoffen, dass sie dort genauso gut ankommen wie in der Klasse 6d.

Tischfahrräder

zurück