in Sankt Korbinian

Winterliche Stallweihnacht

Eine moderne Herbergssuche fand am vergangenen Samstag in der Freilassinger Pfarrei Sankt Korbinian statt.

Tradition

Adventszauber an den Franz-von-Assisi-Schulen

Der eigentlich für Samstag geplante Adventszauber drohte aufgrund des starken Wintereinbruchs und den damit verbundenen Beeinträchtigungen des Verkehrs zu entfallen.

dank der Schulgemeinschaft

Hilfe und Hoffnung in Brasilien

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, kam Schwester Dominica, die Generaloberin der Franziskanerinnen von Au am Inn, zu Besuch an die Schule, ...

außerunterrichtliche Aktivität

1. Preis für die Mädchenrealschule Franz von Assisi

Die Erzbischöfliche Mädchenrealschule Franz von Assisi Freilassing erhielt den 1. Preis des Kultusministeriums für außerunterrichtliche Aktivitäten.

in der Stadtgalerie Freilassing

Ausstellung "Fuchsteufelswild"

Ein Emoji - viele verschiedene Emotionen

Amtseinführung unseres neuen Schulleiters

„An einer WERTvollen Schule arbeiten“ – Unter dieses Motto hatte der neue Schulleiter der Mädchenrealschule, Herr RSD i. K. Nicholas Mayer, seine Amtseinführung, die am 13. Oktober 2023 im Rahmen eines Festgottesdienstes in der benachbarten Marienkirche stattfand, gestellt.

Willkommen zurück

Anfangsgottesdienst der Franz-von-Assisi-Schulen

Zeit ist eine Abfolge von Ereignissen. Physiker würden sie als t = s/v bezeichnen. Doch wie sieht es aus religiöser Sicht aus?

erfolgreicher Start!

Mädchenrealschule Franz von Assisi unter neuer Leitung

Nicholas Mayer führt die traditionsreiche Schule in die Zukunft.

Respekt, Zusammenhalt, Vertrauen

Werte sichtbar machen

Wir als Lehrer und Schule vermitteln nicht nur Wissen, es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Schüler:innen auch Werte zu vermitteln, die ihnen ein Wegweiser für das Leben sein können.

Festakt mit Reinhard Kardinal Marx

100jähriges Jubiläum der Franz-von-Assisi-Schulen

Dienstag, der 11.10.2022 war ein großer Tag für die Mädchenrealschule und die Fachoberschule.